Seite Auswählen

Mehr Frauen im Gemeinderat

Mehr Frauen im Gemeinderat

Das aktuelle Werk-stadt-Projekt 2018

Mehr Frau­en in den Häf­ler Gemein­de­rat!

100 Jah­re Frau­en­wahl­recht in Deutsch­land und noch immer kei­ne pari­tä­ti­sche Ver­tei­lung der Man­da­te auf Frau­en und Män­ner? Das geht ja mal gar nicht!

Und des­we­gen habe ich da mal gemein­sam mit ande­ren Häf­ler Gemein­de­rä­tin­nen schon mal was vor­be­rei­tet: Unse­re ers­te Akti­on war anläss­lich des Inter­na­tio­na­len Frau­en­ta­ges 2018 ein Flashmob auf der Rat­haus­trep­pe und ein Info­stand mit gut besuch­ter Fra­ge­run­de auf dem Inter­na­tio­na­len Frau­en­fest sowie einer Post­kar­ten­ak­ti­on. Wei­te­re Aktio­nen und Infor­ma­tio­nen wer­den in den kom­men­den Mona­ten auch in Zusam­men­ar­beit mit BoRa und der Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten der Stadt Fried­richs­ha­fen fol­gen. Wenn Ihr noch Ide­en, Anre­gun­gen, Ein­la­dun­gen oder, oder, oder habt, dann nur her damit! Gemein­sam schaf­fen wir die 50% Frau­en­an­teil im Häf­ler Gemein­de­rat.

Wenn Ihr Inter­es­se an unse­ren wirk­lich tol­len Post­kar­ten habt, die in Zusam­men­ar­beit mit der Men­schen­fo­to­gra­fin Lena Rei­ner ent­stan­den sind, dann mel­det Euch ger­ne bei mir!

Allen, die sich wei­ter in 100 Jah­re Frau­en­wahl­recht und Frau­en in der Poli­tik ein­le­sen wol­len sei fol­gen­der Link emp­foh­len: https://www.frauen-macht-politik.de

Keine Stichworte für diesen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Mehr Frauen im Gemeinderat

Share This