Seite Auswählen

Meinung

Mehrheit entscheidet im ersten Verfahrensschritt gegen den Wald

Gemes­sen an den Zuschau­er­zah­len war in der heu­ti­gen Gemein­de­rats­sit­zung der wich­tigs­te Tages­ord­nungs­punkt der zur Flä­chen­nut­zungs­plan­än­de­rung und zum Bebau­ungs­plan Adel­heid­stra­ße Ost. Zahl­rei­che Beschäf­tig­te von Lieb­herr Aero­space und ATT sowie Ein­woh­ne­rIn­nen, die das Wald­stück vor der Abhol­zung schüt­zen möch­ten saßen auf der Tri­bü­ne und sogar vor dem Rats­saal,

Weiterlesen
Zur Debatte um den Lammgarten

SPD will den Lammgarten erhalten

SPD nimmt Debat­ten­kul­tur noch ernst“. Wirk­lich? Manch­mal schla­ge ich mor­gens die Zei­tung auf und stür­ze sodann in eine tie­fe Iden­ti­täts­kri­se. Bin ich SPD oder bin ich nicht SPD? Denn manch­mal habe ich (nach gründ­li­chem Nach­den­ken) eine ganz ande­re Hal­tung zu den Din­gen als in den ört­li­chen Medi­en pro­pa­giert wird oder – und das trifft hier zu – auf­grund man­geln­der Infor­ma­tio­nen noch gar kei­ne. Gleich­zei­tig bedau­re ich dann, dass das Lob, das im oben ste­hen­den Zitat steckt, nicht auf die gan­ze SPD zutrifft.

Weiterlesen
Loading