Vielfalt und Zusammenhalt

Für eine bun­te und viel­fäl­ti­ge Stadt

Fried­richs­ha­fen ist eine bun­te und viel­fäl­ti­ge Stadt, in der Men­schen unter­schied­lichs­ter Her­kunft, unter­schied­lichs­ter Kul­tu­ren und mit unter­schied­lichs­ten Geschich­ten selbst­ver­ständ­lich und gut zusam­men­le­ben. Wir woh­nen, arbei­ten und fei­ern zusam­men, tref­fen uns in Ver­ei­nen und im öffent­li­chen Raum. Und obwohl das objek­tiv so ist, ent­spricht dies mei­ner Erfah­rung nach noch nicht dem Häf­ler Selbst­ver­ständ­nis. Für die Ent­wick­lung des Selbst­ver­ständ­nis­ses eines bun­ten und viel­fäl­ti­gen Fried­richs­ha­fens will ich mich auch in den kom­men­den 5 Jah­ren ein­set­zen.

Ich enga­gie­re mich für ein bun­tes und viel­fäl­ti­ges Fried­richs­ha­fen. Des­halb ist es für mich selbst­ver­ständ­lich, dass ich die Initia­ti­ve Früh­lings­er­wa­chen – Zusam­men­le­ben sowie das Bünd­nis für Viel­falt in Fried­richs­ha­fen in ihren Aktio­nen tat­kräf­tig unter­stüt­ze.

2015

Am 08. März fand das Häf­ler Bür­ger­fest der Initia­ti­ve Früh­lings­er­wa­chen – Zusam­men­le­ben im Lamm­gar­ten in den Ufer­an­la­gen statt. Bei recht fri­schen Tem­pe­ra­tu­ren fei­er­ten, aßen, tanz­ten und san­gen Men­schen aus aller Welt mit­ein­an­der.

2016 – 2019

Die Initia­ti­ve Früh­lings­er­wa­chen – Zusam­men­le­ben bringt den Früh­stücks­bus nach Fried­richs­ha­fen und ich bin dabei. Sie­ben Tage an sie­ben Orten, mit Früh­stück und Dia­log.

Bis heu­te unter­stüt­ze ich als Grün­dungs­mit­glied den Ver­ein Früh­lings­er­wa­chen e.V. und den Früh­stücks­bus. Mitt­ler­wei­le war der Bus schon vie­le Male mit sei­nem Dia­log-Ange­bot im Stadt­ge­biet unter­wegs. Geför­dert wird die Initia­ti­ve sowohl von der Stadt Fried­richs­ha­fen als auch vom Land Baden-Würt­tem­berg. 

Hier geht es zum Online­auf­tritt von Früh­lings­er­wa­chen e.V..

2017 – 2019

Die Neu­ord­nung eines Bünd­nis­ses für Viel­falt mit einem aktu­el­len Leit­bild ist unter Mit­hil­fe unter­schied­lichs­ter Grup­pie­run­gen in Fried­richs­ha­fen in Arbeit. Als Grün­dungs-Mit­glied bin ich fort­lau­fend und bis heu­te am Pro­zess betei­ligt.

Hier geht es zum Online­auf­tritt vom Bünd­nis für Viel­falt Fried­richs­ha­fen.

Keine Stichworte für diesen Beitrag.