Ver­än­de­run­gen an der einen Stel­le zie­hen meist einen gan­zen Rat­ten­schwanz an Ver­än­de­run­gen an ande­rer Stel­le nach sich. So auch jetzt und hier: Inter­ne Pro­zess­ver­än­de­run­gen kön­nen dazu füh­ren, dass sich die zeit­na­he Wie­der­ga­be von Infor­ma­tio­nen künf­tig auf der Frak­ti­ons­sei­te evtl. etwas ver­zö­gern. Um dem vor­zu­grei­fen, ver­su­che ich jetzt doch wie­der auf mei­ner Sei­te zeit­na­he eine hohe Trans­pa­renz zu gewähr­leis­ten. 

Also hier nun der seit lan­gem wie­der ers­te Bericht aus dem Gemein­de­rat, der die Tages­ord­nung mit den ein­zel­nen Punk­ten und Links zu den Sit­zungs­vor­la­gen der Ver­wal­tung wie­der­gibt, wenn möglich/​nötig auch Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen lie­fert und in dem ich mein per­sön­li­ches Abstim­mungs­ver­hal­ten mit Begrün­dung doku­men­tie­re. 

Ich hof­fe, dass ich mei­nem Anspruch an höchst­mög­li­cher Trans­pa­renz unter ande­rem auf die­sem Weg gerecht wer­de und freue mich natür­lich auch über Feed­back.

Viel Spaß beim Lesen!