SV Nr. 2014 / V 00321

Beschluss­an­trag:

  1. Der ein­ge­brach­te Antrag (s. Begrün­dung) wird zur Kennt­nis genom­men.
  2. Er ist dem Gemein­de­rat spä­tes­tens zur über­nächs­ten Sit­zung am 02.03.2015 zur Ent­schei­dung vor­zu­le­gen. Ist dies nicht mög­lich, ist dem Gemein­de­rat vom zustän­di­gen Fach­amt recht­zei­tig ein Zwi­schen­be­scheid, der das vor­ge­se­he­ne Behand­lungs­da­tum ent­hält, zu ertei­len.

Begrün­dung:

Zusatz- und Erwei­te­rungs­an­trä­ge:

So hat der Rat gestimmt: dafür bei 2 Ent­hal­tun­gen

So habe ich gestimmt: dafür

Der von der SPD-Frak­ti­on ini­tier­te Antrag auf die Prü­fung eines Stand­or­tes für einen Wert­stoff-Hof in Fried­richs­ha­fen macht auf meh­re­ren Ebe­nen Sinn: Ein gutes und nach­hal­ti­ges Ange­bot für die Bür­ger, wohn­ort­nah und ohne wei­te­re gro­ße Ver­kehrs­er­zeu­gung, Fried­richs­ha­fen stärkt damit sei­ne Kli­ma­schutz­zie­le und schafft auch noch ein­mal einen bewuß­te­ren Umgang mit vor­han­den Res­sour­cen.